Einfach. Automatisiert. Zeitsparend.

PensionDynamics – willkommen im digitalen Zeitalter der beruflichen Vorsorge. Freuen Sie sich auf schnell betriebsbereite und bedienerfreundliche Web-Applikationen für Pensionskassen, Arbeitgeber und Versicherte.

Live Demo vereinbaren

Alle relevanten Pensionskassen-Daten für jede Nutzergruppe

Für Pensionskassen Komplexe Abläufe ade

Beste User Experience dank einfachen Lösungen für komplexe Prozesse. Der automatisierte Datenaustausch garantiert die Verbindung zwischen Pensionskasse, Arbeitgeber und Versicherten.

Mehr erfahren

Für Arbeitgeber Einfacher Datenaustausch

Einfaches Management aller Daten, welche die Pensionskassen benötigen. Schnelle Prozesse dank direkter Anbindung an die Vorsorgeeinrichtungen. HR-Mitarbeiter bedienen das Tool mühelos und intuitiv.

Mehr erfahren

Für Versicherte Einfach informiert

Versicherte können jederzeit ihren aktuellen digitalen Vorsorgeausweis einsehen, Szenarien rund um die Wohneigentumsförderung oder die Pensionierung simulieren und erhalten ausführliche Erklärungen.

Mehr erfahren

Benutzerfreundlich

Dank optimierter User Experience ist PensionDynamics einfach und übersichtlich aufgebaut. Für alle Nutzer ist das Tool leicht zu bedienen.

Automatisiert

Daten- und Informationsaustausch erfolgt in Echtzeit. Dokumentenerstellung erledigt PensionDynamics selbständig.

Zeitsparend

Durch automatisierte Abläufe entfallen eine ganze Reihe lästiger administrativer Aufgaben. Damit bleibt mehr Zeit für andere Tätigkeiten.

So funktioniert der Simulator

Der Simulator von PensionDynamics ermöglicht den Versicherten einen interaktiven Zugang zur persönlichen Vorsorgesituation und möglichen Szenarien. Der Simulator ist autonom oder via Echtzeitschnittstelle verbunden mit dem bestehenden Versichertensystem, dem PK-Cockpit und dem Versicherten-Portal einsetzbar.

Mehr erfahren

Haben Sie noch Fragen? Wir sind für Sie da

Persönliche Beratung vereinbaren

Gerne beraten wir Sie persönlich, wie Sie mit PensionDynamics die Abläufe in Ihrer Pensionskasse und für Ihre Kunden vereinfachen können. Ganz unverbindlich per Telefon.

Kontakt aufnehmen

Live Demo buchen mit Videoanruf

Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten und Funktionen von PensionDynamics im Detail mit einer Live Demo. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns.

Live Demo buchen

Das sagen unsere Kunden über uns

Wir beziehen alle unsere IT-Produkte über die Cloud von ICR. Dass wir alles aus einer Hand haben, schätzen wir sehr. Um Datensicherung und -verfügbarkeit müssen wir uns so keine Sorgen machen. Zudem ist der Direktkontakt zu Roger und Remo Peduzzi sehr wertvoll. Bei Problemen steht uns ICR immer sofort zur Seite.

Rolf Bolliger
Geschäftsführer
Pensionskasse SHP

Uns beeindruckt, wie ICR die technisch sowie visuell innovative Umsetzung eines Pensionierungs-Simulations-Tools realisiert hat. Seit wir den Simulator von PensionDynamics einsetzen, haben die Fragen von Versicherten rund um die Leistungen bei der Pensionierung abgenommen.

Nathalie Teta-Ender
Geschäftsführerin und Markus Loop
Pensionskasse AR

Wir hören nicht auf für Sie zu entwickeln Geplante Features

Reglements- und Parameterpflege

User Interface für Reglements- und Parametereingabe zum einfachen Einpflegen von neuen Werte durch die VE im Simulator

Automatisierung Beitragsrechnungen

Komplette Automatisierung für die Erstellung der Beitragsrechnungen im Arbeitgeber-Portal und PK-Cockpit

Erweitertes Fallmanagement

Abbildung komplexer, interdisziplinärer Prozesse (z.B. Beitragsbefreiung) im Arbeitgeber-Portal und PK-Cockpit

Interaktionen

Im Simulator berechnete Szenarien können einfach mit der VE, dem Pensionskassen-Berater oder Angehörigen geteilt werden.

Digitalisierung Dokumentenversand

Automatische Erstellung und Versand von allen relevanten Dokumenten und Informationen für Versicherte und Arbeitgeber

Integration Buchhaltungssysteme

Integration von Finanz- und Debitorenbuchhaltungs-Systemen für automatisierten Datenaustausch

ICR Informatik AG
Gesamtheitliche IT-Lösungen für Pensionskassen

Grundstrasse 16, Postfach
6343 Rotkreuz / Zug
Telefon: 041 798 10 10
info@icr.ch